Zum Inhalt springen

Über uns

Mission

Die Sative Brandtrading GmbH wurde 2020 mit der Vision gegründet, innovative Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, um den sich schnell wandelnden Bedürfnissen von Kundengruppen gerecht zu werden.

Die Gründer erkannten früh das wachsende Interesse vieler Konsumenten nach neuartigen Wirkstoffen natürlichen Ursprungs bei Kosmetika. Mit großer Expertise im Markt für hochwertige Kosmetikprodukte und Erfahrung im aufblühenden Geschäft mit CBD-Produkten war der Entschluss schnell gefasst, hochwertige Rezepturen für Kosmetikprodukte durch CBD, den vielfältigen Wirkstoff der Hanfpflanze zu ergänzen.

Resultat der Sative-Vision ist eine aufregende Linie von Kosmetikprodukten mit Premiumqualität welche unter dem Namen ‚Sative Cosmetics‘ exklusiv im Einzelhandel erscheinen werden.

Versprechen

Zwei Personen arbeiten an einer Plipchart

 Wir streben stets nach Innovation und möchten Kunden und Partner mit unseren Produkten langfristig überzeugen. Mit dem Mut, neue Wege zu gehen und uns durch Projekte zu verwirklichen, probieren wir neue Standards zu setzen. Diese Vision verfolgen wir durch die Entwicklung neuartiger Produkte und das zeitgleiche Verfolgen der höchsten Qualitätsstandards für all unsere Produkte.

Auf diese Weise können wir unseren Kunden und Partnern garantieren, Produkte zu bieten die als State-of-the-Art bezeichnet werden können und mit Leichtigkeit den strengsten Qualitätsstandards entsprechen.

Das SATIVE-Team

Tim Fischer

gründer und Geschäftsführer / CEO

Tim Fischer CEO Gründer

Tim begann seine Karriere im Start Up-Umfeld und bekam hierdurch sehr schnell einen tiefen Einblick darin, was es heißt, bei 0 zu starten. Innerhalb weniger Jahre baute er sich hier ein großes Netzwerk in der deutschen und europäischen Handelslandschaft auf. 

Das gesammelte Know-How führte ihn anschließend zu einem weltweit agierenden Kosmetikkonzern, für den er den Vertrieb für die Länder Deutschland und Österreich verantwortete und restrukturierte.

Zuletzt baute er als Chief Sales Officer den Vertrieb eines Pharmaunternehmens mit Spezialisierung auf CBD auf und aus und schaffte hier diverse Listungen der Produkte im deutschen und europäischen Handel.

Als Business Angel unterstützt Tim außerdem Unternehmen verschiedener Branchen in verschiedenen Gründungsphasen und kann hier mit seinem gesammelten Know-How unterstützen.

Ervin begann seine Karriere in der internationalen Finanzwelt mit dem Aufbau neuer Finanzstrukturen.

Nach den Stationen New York, London und Zürich kehrte Ervin nach Düsseldorf zurück, wo er verschiedene Firmen in unterschiedlichen Sparten gründete. Ervin war dabei immer ein Freund der Zahlen und Skalierbarkeit, welcher eine Geschäftsidee anhand einer Kalkulation bewertete und einschätzte.

Durch seine Zeit in den Hauptstädten dieser Welt verfügt Ervin über ein beachtliches Netzwerk und kennt eigentlich immer jemanden, der jemanden kennt.

Als strategischer Partner gemeinsam mit Tim ist Ervin auch im Bereich der Energiemessung aktiv.

Ervin-Michael Stahlhut

gründer und CFO

Ervin Michael Stahlhut CFO Gründer

Benjamin Fuhrmann

Head of Marketing

Benjamin Fuhrmann Head of Marketing

Ben ist der Allrounder im Team und das personifizierte „Learning by Doing“-Prinzip. 

Nach seinem Studium der Germanistik, Anglistik und Informationsverarbeitung in Köln baute er in einem Startup für Sportartikel seine Expertise im Online Marketing als Allrounder auf.

In einer Full Service-Agentur beriet er als Online Bereichsleiter seine Kunden mit seiner Marketing- und E-Commerce-Expertise und verwaltete Kundenbudgets in sechsstelliger Höhe. Anschließend führte ihn sein Weg in ein weiteres Startup, welches sich auf CBD-Produkte spezialisiert hat, um dort den Cannabis-Markt mit all seinen besonderen Anforderungen kennenzulernen und zu durchdringen.

Bei SATIVE Brandtrading ist er nun für das Marketing (on- und offline) verantwortlich, unterstützt start-up-typisch aber auch mit seiner Hands On-Mentalität die Produktentwicklung und das Sourcing. Und wenn jemand ein IT-Problem hat, ist Ben Tech-Nerd genug, um sich auch dieser Problemstellung anzunehmen.

Lennart Eich ist das Küken im Team von SATIVE Brandtrading. 

Der studierte Soziologe und Kommunikationswissenschaftler ist als Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb bei zahlreichen Geschäftsprozessen involviert, darunter Kommunikation, Marktforschung und Digitales. 

Lennart Eich

Referent Marketing & Vertrieb

Lennart Eich